VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

1. Exotentreffen vom 04.08.2007

Berichte von Teilnehmern des 1. Stammtisches im Norden:

Bei strahlend schönem Sommerwetter trafen wir uns am 4.8.07 in  Esterwegen zu unserem  1. Exotentreffen im Norden. 28 Menschen, 10 Shar-Pei und 6 Chinese Crested waren gekommen. Obwohl sich die Hunde untereinander zumeist nicht kannten, begegneten sich alle freundlich und entspannt. Für die Besitzer war es natürlich höchst interessant, die Geschwister oder Verwandten ihres eigenen Hundes kennen zu lernen und Erfahrungen hinsichtlich Erziehung, Futter, Pflege usw. auszutauschen oder einfach nur einmal andere Shar-Pei zu treffen oder die Chinese Crested von Frau Haas zu bestaunen, die ganz selbstverständlich selbstbewusst zwischen den Shar-Peis saßen.

Das Kaffeetrinken in der Gaststätte Waldlust verlief in netter Atmosphäre. Die Hundebesitzer waren so nett und aufgeschlossen wie ihre Hunde, das Kuchenbüffet mit verschiedenen selbstgebackenen Kuchen, das die holländischen Wirtsleute aufgebaut hatten, war sehr lecker. Besonders nett war auch, dass die Hunde nicht vergessen worden waren - für sie war eine Schale mit verschiedenen Sorten Hundekuchen und selbstverständlich frisches Trinkwasser aufgebaut.
Nachdem sich Zwei- und Vierbeiner gestärkt hatten, ging es dann zur Wanderung über den Moorlehrpfad. Wir teilten uns unter Führung der beiden Hundetrainerinnen Susanne und Nicole in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe wanderte über den gesamten Moorlehrpfad, die zweite Gruppe machte bei der Moorleiche halt- nicht wirklich echt, aber täuschend echt nachgebildet! Dort setzten wir uns dann in die Sonne und genossen das herrliche Wetter.
Anschließend trafen wir uns wieder bei der Gaststätte und ließen den Tag bei Cola, Wasser oder einem Bierchen ausklingen.
Weil es so schön war, beschlossen wir, dieses Treffen am 15. 9. 07 zu wiederholen. Neuankömmlinge sind herzlich dazu eingeladen! Da diese Treffen außer Spaß und Freude auch Informationen und Lehrreiches für die Hundebesitzer bieten sollen, wird auf Wunsch der Teilnehmer die Tierärztin Frau Dr. Nicola Schneider einen Vortrag  halten.

Teilnehmerin Susanne Haas:
Es war auch für mich ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen verschiedenen Hunden unterschiedlicher Haarqualität. Es gab keine bösartigen Hunde, alle gingen freundlich und vorsichtig miteinander um. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
liebe Grüße Susanne Haas

Teilnehmer Jörg Bloch: 
Am 4.08.2007 richtete Frau Kober ein Shar Pei Treffen aus. Wir sattelten unsere zwei Hunde Lucy und Cora um gegen 14.00 die Reise nach Esterwegen anzutreten. Nach zwei Stunden Fahrt trafen wir bei Frau Kober ein. Nach der Begrüßung mussten erst einmal die Welpen bei Frau Kober begutachtet werden. Bei dem Anblick soll man nicht schwach werden! Aber zum Glück sind die Babys schon vergeben.
Am Restaurant trafen sich alle Gäste. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Hunde bewundert. Ein Moorspaziergang gab den Hunden die Möglichkeit sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Es gab keine Rangeleien, die Hunde waren alle friedlich und gut erzogen.  Der große Teil der Hunde stammt aus der Zucht von Frau Kober (incl. unser beiden). Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. 
Lucy, Cora(Kröcktis), Isolde und Jörg Ploch, Raesfeld

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net