VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

2. Exotentreffen vom 15.09.2007

Berichte von Teilnehmern des 2. Stammtisches im Norden:

Am 15. 9. 07 fand wieder bei schönem Herbstwetter unser 2. Exotentreffen in Esterwegen statt. 21 Personen, 10 Shar-pei und 4 Chinese Crested waren dem Ruf nach Esterwegen gefolgt - unter anderem auch die 4 Welpen des letzten Wurfes mit ihren neuen Besitzern. Alle Welpen hatten sich prächtig entwickelt und gingen auch schon gut an der Leine, so dass sie bei unserem Waldspaziergang gut mithalten konnten. Natürlich waren die lustigen Welpen, die überhaupt nicht ängstlich alles mitmachten, eine der Hauptattraktionen. Die 4 Chinese Crested liefen wieder ganz selbstverständlich mit den Großen mit. Leider fehlte dieses Mal die nackte Mücke mit ihrem bizarren Mona-Lisa Lächeln. 
Da am Tag zuvor das Wetter so schlecht war - Richtung Weltuntergangsregen - hatte ihre Besitzerin, Frau Haas, sie am Samstag vorsichtshalber zuhause gelassen. Nach dem Kaffeetrinken folgte dann der Vortrag von der Tierärztin, Frau Dr. Schneider, über Homöopathie. Der Vortrag war wirklich ausgezeichnet , und auch diejenigen, die sich schon mit Homöopathie beschäftigt hatten, konnten viel Neues erfahren. Frau Dr. Schneider hat sich übrigens entschlossen, einen Teil ihres Honorars dem Tierheim Surwold zu spenden, damit auch diejenigen Hunde, die noch nicht das Glück hatten, so nette Besitzer zu finden, wie die Teilnehmer des Exotentreffens, auch ein wenig von diesem Treffen profitieren.

Teilnehmerin Susanne Haas: Es war ein gelungenes Treffen der Exoten, leider waren außer 4 CC keine weiteren dabei. Frau Dr. Schneider hat einen sehr guten Vortrag über Erstbehandlungen (Homöopathie) bei  Hunden gehalten, worüber ich mich, auch als Anwenderin von Naturheilmitteln, sehr freute. Ich habe dadurch doch sehr viel dazu gelernt.

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net