VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

4. Exotentreffen vom 13.09.2008

Bericht vom 4. Stammtisch im Norden:
 
Am 13. 9. 08 fand wieder bei strahlendem Sonnenschein unser Exotentreffen in Esterwegen statt. Dieses Mal waren wir auf den Platz des Schäferhundevereins eingeladen. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen. Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen waren bereits für uns vorbereitet worden. Außer einigen Schäferhunden mit ihren Besitzern waren von uns 21 Personen, 9 Shar Peis und 4 Chinese Crested anwesend. Leider waren einige Hündinnen kürzfristig läufig geworden und konnten daher nicht teilnehmen. Das war sehr schade, denn nach dem gemütlichen Kaffeetrinken gab die Ausbildungswartin der Schäferhundevereins, Frau Küstner, für unsere Hunde eine Unterrichtsstunde. Frau Küstner machte das sehr nett, und Shar Peis sind wirklich schlau - sie beobachteten sich gegenseitig und lernten so sehr schnell voneinander. Die Chinese Crested zogen es allerdings vor, bei ihren Besitzern auf dem Schoß zu kuscheln. Da dachte sich wohl der Kaffeeking, ein großer chocolatefarbener Jungrüde, "das kann ich schon lange", kletterte auch auf den Schoß seiner Besitzerin und mutierte nun vollends zum Schoßhund. Anschließend führten uns die Schäferhundeleute noch eine Schutzhundübung mit ihren Schäferhunden vor. Da denken natürlich die klugen Exoten "wir brauchen nicht zu beißen - wir werden von unseren Besitzern gut beschützt! Besser Schoß- als Schutzhund!" Zum Schluss gab es wieder einen Pokal für den ältesten Hund (Cindy, 8 Jahre von Frau Fohrmann), einen Pokal für den am weitesten gereisten Hund (Kaffeeking von Fam. Kaspar), sowie ein Shar Pei Quietschtier für die Chinese Crested Junghündin von Frau Haas. Alles in allem war es wieder ein gelungener Nachmittag- und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net