VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

8. Exotentreffen vom 18.09.2010

Bericht vom 8. Stammtisch im Norden:

Leider war das Wetter in den letzten Tagen kalt und regnerisch. Daher war auch Teilnehmerzahl etwas geringer als sonst. Wir hatten aber trotzdem viel Spaß und nur zwei kurze Regenschauer, die wir unter den Regenschirmen auf der Terasse des "Graf Balduin" trocken verbringen konnten. Das Kuchenbuffet, insbesondere die "Graf-Balduin-Torte" war wieder ausgezeichnet. Auch konnten wir neue Teilnehmer begrüßen: Ray (schwarzer Rüde) mit Frauchen, Taica (kleine schwarze Hündin) mit Frauchen und Quitte (fawn-farbene Hündin) mit Frauchen. Ich hatte für alle Hunde leckere Vollkornkekse mit Käsegeschmack gebacken, die auch großen Zuspruch fanden. Die größte Überraschung erwartete mich aber, als ich in Begleitung von Alexander und Elfriede nach Hause kam. Mein Esel Lotte hatte gerade ein kleines Eselsstutfohlen zur Welt gebracht. Es lag noch ganz nass im Gras und versuchte gerade, auf die Beine zu kommen. Alexander nahm dann das Fohlen auf den Arm und wir anderen zogen und schoben Lotte auf die Mutter-Kind-Weide mit eigenem Stall, was diese zuerst gar nicht so gut fand und nach alter Eselsart kräftig bockte. Aber dann war es geschafft und inzwischen sind Mutter und Fohlen mit der extra Weide sehr zufrieden, zumal dort ein großer, alter Apfelbaum steht, unter dem man herrlich liegen und fressen kann. Eigene Äpfel hat es bei mir dieses Jahr keinen Einzigen gegeben - die sind alle im Eselsmagen gelandet! Das Eselchen gedeiht prächtig und hat sich inzwischen vom Gewicht her mindestens verdoppelt!

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net